Lieber Khim,

meine Erfahrungen mit medizinischem Qigong und die sehr guten Ergebnisse

Deiner Behandlung, möchte ich unbedingt weitergeben.

Du hast mir Akupressur beigebracht, diverse Übungen zur Lösung der Blockaden

und des Energieflusses sowie der totalen Entspannung.

All dieses hat mir ganz körperlich sehr geholfen und ich mache täglich alle Übungen, welche Du mir beigebracht hast.

Die Herzrhythmusstörungen, welche bei mir vor 10 Monaten in regelmäßigen Abständen auftraten, sind verschwunden! Das alles ohne Medikamente !!

Weiterhin sind die Schmerzen an der Brustwirbelsäule sowie an den Fingergelenken verschwunden und ich habe meine innere Gelassenheit/Ruhe wieder gefunden.

Für all diese hervorragenden Ergebnisse möchte ich meine höchste Anerkennung

aussprechen und ein ganz herzliches DANKESCHÖN.

Viele Grüße

R.B. Heilbronn - 2019

 

Ich leide seit vielen Jahren unter den Spätfolgen einer schweren neurologischen Erkrankung mit Lähmungserscheinungen.

In der Vergangenheit habe ich schon viele Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden gemacht, aber das Beste was mir geholfen hat, meine Beschwerden deutlich zu lindern, ist die Qigong Methode, die Meister Khim lehrt.

Zuerst habe ich das 8tägige Seminar besucht und ich war sehr begeistert. Am 2. Tag hat sich bei mir der „kleine himmlische Kreislauf“ geschlossen und seither spüre ich eine stetige Verbesserung meines Wohlbefindens.

Viele Übungen, die Meister Khim lehrt, lassen sich leicht in den Alltag integrieren. Eine große Bereicherung für gesundheitsorientierte Menschen sind die Themen zur Traditionellen Chinesischen Medizin, die sehr ausführlich und verständlich im Kurs gelehrt werden.

Ich übe regelmäßig Qigong (im wöchentlichen Kurs und zuhause) und spüre, wie mein Körper immer beweglicher und elastischer wird. Meine Gehfähigkeit war stark eingeschränkt und jetzt kann ich ohne Probleme eine Stunde laufen. Ich habe mehr Energie und die Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. Auch werde ich immer ruhiger und gelassener und kann auch mit schwierigen Herausforderungen entspannter umgehen.

Außer Qigong kann ich auch die Akupressur-Behandlungen, die Meister Khim durchführt, sehr weiterempfehlen. Hierbei werden Blockaden sehr effizient gelöst und schon nach einer Sitzung ist eine deutliche Besserung der Beschwerden wahrnehmbar.

Herzlichen Dank, lieber Khim, für Deine liebevolle hilfreiche Unterstützung, für Dein Einfühlvermögen und Deine Geduld.

D.G., Karlsruhe 2019

 

Medizinisches Qigong – Meine Erfahrungen bei Meister Khim

Aufgrund meiner Herzbeschwerden - besonders bei Hitze - wurde ich auf der Suche nach Besserungsmöglichkeiten auf Meister Khim aufmerksam.

Schon nach dem ersten Gespräch war ich von seiner freundlichen, ruhigen und kompetenten Art begeistert und nach der ersten Behandlung, stellten sich wesentliche Besserungen ein.

Die quälende Müdigkeit, die mich nachmittags fertig machte, die meine ganze Energie raubte verschwand nach und nach. Ich hatte plötzlich viel mehr Energie und konnte auch nachts besser schlafen.

Meine Rückenbeschwerden besserten sich wesentlich und erstaunlicher Weise wurde nach einer Herzuntersuchung festgestellt, dass meine Aortenklappe, welche seit 10 Jahren nicht mehr richtig schloss, wieder normal funktionierte !!

Weiterhin normalisierten sich die extrem erhöhten Werte der Bauchspeicheldrüsen-Enzyme Amylase und Lipase.

Diese Erfolge sprechen für sich !

Es war das Beste was ich machen konnte und ich möchte hiermit meinen Dank und Anerkennung Meister Khim aussprechen.

S.Z. Waldbronn, 2019

 

Lieber Khim,

vielen Dank, dass Du Dein großes und wertvolles Wissen an uns weitergibst. Du bist ein wunderbarer Lehrer, und ich durfte spüren, wie mächtig und angenehm die körpereigene Energie ist.

Die 8 Tage bei Dir waren inspirierend und haben mir den Weg zu einer wunderbaren Möglichkeit eröffnet, Körper und Seele ins Lot zu bringen. Der Kurs ist absolut empfehlenswert, auch für Skeptiker - denn ich war selber skeptisch. Jetzt bin ich restlos überzeugt!!

Liebe Grüße

V.B.  Ettlingen, 2016

 

Lieber Khim,

Wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken für die wunderbare Erfahrung, die wir in den letzten 8 Tagen machen durften.

Wir haben viel gelernt über Qigong, TCM und den gesamten Energiekreislauf im Körper. Es war sehr berreichernd. Wir können den Kurs wärmstens weiterempfehlen und freuen uns bereits auf den Aufbaukurs.

Vielen Dank für Alles!  Herzliche Grüsse  

A.K. und A.M. Winterthur-Schweiz,  2016

 

Ich kam mit fast leeren Batterien, die nur noch auf Sparflamme liefen zur 8 tägigen Qi Meditation.

Nun fühle ich mich körperlich wie seelisch wieder gut und ich sorge dafür, daß sich durch meine frisch gewonnene Energie die Batterien nicht mehr entladen können.

Ich danke für dieses tiefgründige Wissen eines authentischen Meisters, der bereit ist, dies weiter zu geben.

Ein Segen.

Es hat mich auf meinem Weg, von dem ich abgekommen  war, wieder zurückgebracht und ich freue mich schon auf die nächste Begegnung beim Aufbaukurs.

D.S. Karlsruhe, 2016

 

Khim´s kind spirit and open heart combined with his in-depth knowledge of a very ancient form of Qigong as well as Traditional Chinese Medicine (TCM) made for an experience that I will never forget.

Over the course of 8 days I acquired the powerful tools to help me regulate my own energy system and thereby have direct influence on my health and wellbeing.

I truly believe that anyone who is committed to regular practice and a life-long journey of healing and personal growth will benefit enormously from Meister Khim´s teachings.  

Hoping to be able to welcome you soon on Canada´s beautiful West Coast!

Warm blessings,

B.R. Victoria, Canada, 2015

 

Lieber Khim,

nach den 8 Tagen Kurs fühlte ich mich erholter als nach 3 Wochen Urlaub. Wir haben so viel gelernt, völlig ohne Stress und ich habe mich jeden Tag drauf gefreut.

Dieser Kurs ist das beste, das ich je gemacht habe! Ich bemühe mich, einiges davon im Alltag umzusetzen und es geht mir sehr gut damit. Ich bin viel ausgeglichener und ruhiger geworden, kann besser schlafen, und sogar mein Osteopath hat gestern gemeint, mein Problembereich Hüfte/Becken/Lendenwirbel sei viel weicher und geschmeidiger geworden - und das gerade mal 2 Wochen nach dem Kurs.

Ganz herzlichen Dank dafür!

M.B. Karlsruhe, 2014

 

Hallo Khim,

die neue Untersuchung hat gezeigt "keine neuen Herde". Das ist ein toller Erfolg.

Herzliche Grüße,

E.M. Karlsruhe, 2013

 

You will have heard the expression ‘shock and awe’.  Well, it’s been over a week since I completed my six days with Master Khim, and I’m still in shock.  Shock at the obviously transformative power of what I learned from and with Khim.  And awe-struck by his deep knowledge, his ability and patience as an instructor… and his triumphant willingness to do this in English, a language he does not use everyday.  So thank you, Khim, from the bottom of my heart.  Every time I meditate I thank the universe for organizing events so that I could meet, and discover so much through you.

J.B. London, England, 2013

 

Lieber Khim,

ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei Dir für den wunderbaren Kurs bedanken. Es hat soviel Spaß gemacht und Du hast uns alles so gut vermittelt, dass man einfach dranbleiben will. Ich bin wirklich sehr froh und dankbar, dass ich Dich kennenlernen durfte. Du bist ein wunderbarer, ausgezeichneter Lehrer. Genau so, wie ich ihn immer gesucht habe.

Herzliche Grüße

I.T. Karlsruhe, 2012